wohnungssuche

20Mai09

eine gute freundin will eine kleinere wohnung, aber nicht weg aus dem kiez. könnt ihr helfen, liebe leser?

Wohnung gesucht im Reuter-, Graefekiez oder irgendwo zwischen Görlitzer Park und Planufer zum 1.6. oder 1.7.
Eckdaten ungefähr: 1-2 Zimmer (größere Küche bei 1 Zimmer), ca. 35-50 m² bis ca. 350 € Miete.

Eventuell Wohnungstausch anzubieten: Sanderstraße, 2 Zimmer, 70 m², 415 € Miete.

E-Mail: wohnung.reuterkiez@gmx.de

12 Responses to “wohnungssuche”

  1. 1 Emmanuel

    such genau das selbe, so ab 1.8

    Wohnung gesucht im Reuter-, Graefekiez oder irgendwo zwischen Görlitzer Park und Planufer
    Eckdaten ungefähr: 1-2 Zimmer (größere Küche bei 1 Zimmer), ca. 35-50 m² bis ca. 350 € Miete.

    könnt unter meiner email kontakt mit mir aufnehmen

    tobey.e@rocketmail.com

    gruß emmanuel

  2. 2 Alex

    Hallo zusammen,

    ich suche zusammen mit meiner Freundin ab 1.8. (zur Not 1.9.) eine schöne 2-3 Zimmerwohnung, ebenfalls im Reuter-, Graefekiez oder wie meine Vorredner irgendwo zwischen Görli und Planufer.

    Sollte ca. 50-75qm haben und nicht mehr als 500€ warm kosten.

    Hier meine Mail, h0ll0w_man@web.de
    Danke euch.
    Alex

  3. 3 ma

    hallo,

    hätte da eventuell eine wohnung für interessierte. aber noch abhängig davon, ob es mit der, an der ich interesse habe, auch klappt. bei der evtl. zu vermietenden wohnung handelt es sich um eine ca. 40 qm grosse, altbauwohnung in der hobrecht/ecke lenaustr., gartenhaus, 3. stock. leider eine kleine küche, dafür aber ein grosser flur. küche mit herd und spüle, kühlschrank kann evtl. übernommen werden (2 jahre alt m gefrierfach). auf grund von familiären gründen muss ich mich vergrössern. welcher stockwerk ist denn die wohnung in der sanderstr. ? falls ihr interesse habt, schickt mir ne mail. meine wohnung wird ca. z. 1.7. oder 1.8. frei, spätestens aber zum 1.9.

    ma

    catshats@web.de

  4. 4 ma

    uuups,

    zur wohnung noch mal: warmmiete im moment 330 euro plus strom.

  5. 5 luca

    Ich weiss nicht, ob wir miteinander helfen könnten.
    Ich wohne in wienerstr in einer wg (86 qm) vor dem Gorlitzer park mit nur einer mitbewohner.
    Zurzeit kann ich dir sagen, dass ich sicher in den nächsten monaten weggehen muss und dass der mitbewohner auch weg könnte.
    Die wohnung kostet 450 kaltmiete (225 euro pro kopf), leider kleine küche, aber größes wohnzimmer(35qm). Ich zahle circa 290 (nebenkosten inkl.)

    Ich suche eine wohnung mit 2 zimmer in der nähe, um mit meiner freundin, die mich aus italien erreicht, umzuziehen.
    Ich wäre sehr interessiert, deine wohnung zu besuchen.

    grüße
    luca

  6. 6 Jörg Kischutz-Nadesch-Müller-Pichtingen

    die leute wollen dass was passiert,
    die leude wollne das krass serviert,
    die leude..
    ump..die leude….
    in der kirche am reuterplatz ist immer ine notasyl frei…
    einfach mal mit dem pfaffen sprechen,
    dann könnta wenigstens sagen dass ihr
    aussem rueterkiez kommt…
    geil wa..?!
    euer
    Jörg Kischutz-Nadesch-Müller-Pichtingen

  7. 7 Viva Mantz

    Hallo ihr Lieben!
    Suche eine niedliche 1-Zimmer-Altbauwohnung im Prenzlauer Berg (um Kastanienallee herum) oder in Kreuzkölln (Kottbusserdamm bis Maybach/Paul-Linkeufer oder Gräfestraße). Ab 25 qm bis 380 Euro warm. Wannenbad wär schön, Balkon wär traumhaft.
    Hat jemand ein Angebot für eine ruhige, junge Mieterin mit kleinem Kätzchen?
    Liebe Grüße,

    Viva

  8. 8 alexandra

    hey -biete eine prima 1,5 zimmer altbauwhg (~50m2, 350€, dusche, 2! balkons) in der wunderbaren mainzer str -wenn ich dafür eine mindestens :-) ebenso gute 3,5-5 zimmer altbauwohnung in mainzer/donau/wissmann/hobrecht/reuter/erlanger .. usw (halt klein, kopfstein, aber trotzdem nah dran) bekäme!

  9. Hallo,
    ich möchte mich mit dem Thema Besichtigung etwas intensiver auseinandersetzen und dachte, ich frage mal in die Runde, was die Öffentlichkeit so von meiner Idee hält.
    Ich habe mich während meiner Wohnungssuche sehr über die aktuellen Suchmöglichkeiten geärgert. Also habe ich mir einen Weg einfallen lassen, wie ich besser suchen kann. Ergebnis: Ich kann heute über meine Seite http://www.wohnmap.de aus den Karten von Google Maps heraus auf 110.000 Wohnungsangebote mit „echten Adressen“ in Deutschland zugreifen.
    Suche erledigt. Was noch fehlt ist das leidige Thema Besichtigung und genau hier habe ich eine Idee, die ich umsetzen würde, wenn genügend Menschen der Meinung sind, dass sie es nutzen würden.
    Während der Suche will ich den Suchenden fragen, ob er interessiert ist, Wohnungen, die seinem Suchmuster entsprechen, zu besichtigen und wann es ihm passen würde. Die Informationen würde ich aufbereitet den Wohnungsanbietern zur Verfügung stellen und sie auffordern, ihre Besichtigungen entsprechend der Nachfrage auszurichten. Die Information über die daraus entstehenden neuen Termine wird über meine Website und per EMail (kurzfristig per SMS) an die Suchenden zurück gegeben. Ergebnis sollte sein, dass mehr Wohnungsbesichtigungen besser koordiniert stattfinden. Langfristig will ich, dass ein Suchender über meine Website seine Wohnungsbesichtigungen planen kann und die Wohnungsanbieter den Wünschen der Suchenden folgen.
    Treffe ich Eure Wünsche? Habt Ihr Vorschläge? Gebt mir bitte ein Feedback.
    Martin
    P.S. Sollte ich mit diesem Kommentar gegen die hier herrschende Nettikette verstoßen haben, so möchte ich mich hiermit entschuldigen und bitte darum, dass mein Kommentar gelöscht wird.

  10. hi martin. sinnvoller spam kann gerne veröffentlicht werden. :)

  11. 12 alexandra

    sehr fein!
    ich würd noch den suchen button irgendwie markieren, wenn man darauf geklickt hat! ..ungeduldige wie ich klicken dann mehrmals, weil sie denken, dass nix passiert..
    und die kleinen fähnchen auf der karte halten nicht still, wenn man mit der maus darüber geht und erste info möchte -aber das ist wohl eher ein google-mein computer-problem!
    ansonsten werd ich jetzt wohl öfter mal auf deine seite schauen -danke!


Kommentar verfassen

