13.8.: zukunftsworkshop mitgestalten

06Aug08

vom qm-projekt mit dem langen komplizierten namen (pdf) habe ich ja schon geschrieben. jetzt geht’s dabei langsam ans eingemachte:

erst mal freuen wir uns sehr, dass schon so viele die chance genutzt haben, sich auf unserer internen arbeitsplattform anzumelden, die wir unter reuterkiez.mixxt.de eingerichtet haben. jeder, der sich dafür interessiert, wie man hier im kiez in zukunft gemeinsam leben, arbeiten und kulturell tätig sein wird, ist herzlich eingeladen, dort zu diskutieren.

aber: online ist ja nur eine verlängerung des lebens vor ort. wir wohnen ja alle nicht weit voneinander entfernt. also lasst uns doch mal live treffen. was wir vorhaben, ist ein großes workshop-artiges open-space-ding mitte september. alle sollen zu dieser zukunftswerkstatt kommen und gemeinsam überlegen, wie es hier weitergehen soll. bisher gibt es auch noch kaum eine vernetzung zwischen akteuren, auch das wird ein großes thema sein.

um diese veranstaltung zu planen, haben wir in der kommenden woche ein treffen, wo alle herzlich mit eingeladen sind, die thematische vorbereitung mit uns zu machen. dieses treffen findet statt in der galerie malerei+graphik in der friedelstraße 37 am 13.8. (nächsten mittwoch) um 19 uhr. (wenn ihr so anti-galerie-mäßig drauf seid, dann müsst ihr erst recht kommen und euch einbringen, damit nicht die künstler die themen dominieren. gleiches gilt umgekehrt. nichts für ungut…)

nochmal kurz:

  • 13. august, 19 uhr: vorbereitungstreffen
  • mitte september: open-space-zukunftsworkshop
  • oktober, november: einzelworkshops zu speziellen fragen, die sich aus dem workshop ergeben haben

jetzt schon was zu sagen? am mittwoch keine zeit? bitte bei mixxt anmelden und ins forum schreiben, hier kommentieren oder mail an reuterkiez at arbeitskultur.de

ps: die leser dieses blogs, also ihr, seid sicher schon super informiert, was das alles angeht. wir werden aber auch noch konkrete tipps zur euren websites und zur onlinevernetzung geben. also kommt!

Advertisements


One Response to “13.8.: zukunftsworkshop mitgestalten”


  1. 1 freitag: reuter-releaseparty « das reuterkiez-blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: