vermittlungsbörse

25Jun08

ich mache jetzt mal so ein bißchen immobilienvermittlung. erst mal ein wohnungsgesuch:

Suche eine schöne und ruhige 2 oder auch etwas größere Wohnung für mich alleine im Reuterkiez oder rechts vom Kottbusser Damm ab 1.8.08/1.09.

Gerne weiter oben, auch Dachgeschoß und möglicht Einbauküche, Altbau, Balkon. Wenns was pfiffiges ist, aber auch egal. Alles was bei ImmoScout ist, kommt irgendwie nicht in Frage, habe das Gefühl das ist die Resterampe und die richtig schönen Wohnungen gibts woanders. Vielleicht hier? Hinweise die zum baldigen Einzug führen werden kreativ belohnt ;) 300-500 kalt. Bin Ende nächste Woche in Berlin und könnte mir was anschauen. Tipps und Hinweise bitte an: inspectordeck at gmx.de.

zweitens künstlervermittlung. zwar kreuzberg, aber nahe:

zusammen mit 4 anderen habe ich auf der anderen Kanalseite (Forsterstr 46) einen Laden. Wir nutzen den unteren Teil als Arbeitsraum (Buchbinden, Mode, Möbel…) und haben oben noch einen schönen raum mit kleiner Bühne und Bar. Dort machen wir ab und zu Programm (kl. Konzerte, Performance…), haben aber leider alle wenig Zeit um das voll und regelmäßig auszunutzen. Jetzt suchen wir Leute die Lust haben sich an diesem oberen Raum mit der Miete zu beteiligen und dort Sachen zu veranstalten. Ausstellungen, Filmreihen oder so was. info: jan.scriptor at gmail.com

14 Responses to “vermittlungsbörse”

  1. Hi Philip,

    danke für die Schaltung ;) Wohnungssuche 2.0.

    Christian

  2. 1. Weiss auch eine Wohnung , 2 zimmer in der Weserstr. muss noch renoviert werden.
    Ist ungefähr 47 qm groß und kostet o um die 300 Euro. Queere Leute am liebsten.
    Ich ziehe auch demnächst in das Haus. (nachricht an meine E-mail)

    2. Ideen sind da, leider kein Geld ;-)

  3. 15:58: das Warten hat ein Ende, die Wohnung in der Pflügerstr. steht! Danke nochmal für den Post und den Tipp an dieser Stelle.

  4. 4 philip

    um die story mal zu ergänzen: christian hat die zusage zur wohnung bekommen, die er vorher auch schon im auge hatte. er hat hier nicht durch das blog innerhalb von 3 tagen eine passende wohnung gefunden.

  5. So, die oben offerierte Wohnung ist weg. Hat sich aber leider keiner über diesen blog gemeldet. Egal, jetzt zieht eine Bekannt von mir dort ein.

  6. 6 Katrin

    falls noch jemand sucht: überm raumfahrer (hobrechtstr. 59?) steht eine wohnung leer, telefonnummer hängt im fenster

  7. 7 barbara

    Suche eine Wohnung in Berlin. Bin aber erst nächste Woche wieder da. Kann mir jemand die Nummer zukommen lassen? Merci!

  8. 8 Markus

    ich bin zurzeit auch auf der suche nach einer wohnung 1-2 zimmer rund um die hobrechtstrasse.
    für tipps wäre ich euch dankbar.

  9. 9 woy

    hallo suche für mich und meine frau ne nette 2-3 zimmer wohnung im reuterkiez… miete bis 500,- warm…

    hat jemand ein paar tipps…

    bitte email an mich

    danke

  10. 10 Julia

    WOHNUNGSSUCHE
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Ich suche ab 01.09. oder 01.10.08 eine 1-2 Zi-Whg. bis max. 400 EUR inkl. NK. Mindestens 30m2. Keine Ofenheizung, kein EG, nicht über-saniert, sondern charmant und charakterstark. Sehr gerne AB, Dielen, Balkon, viel Sonne, evtl. auch minimal möbliert, oder auch ganz anders. Am liebsten im Reuterkiez, Kreuzkölln, oder aber auch übern Kanal in 36 oder Alt-Treptow. Gerne zur Untermiete.
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Vielleicht weiss jemand was? Ich freue mich über Rückmeldungen und auch über andere Wohn-Vorschläge/Möglichkeiten.

    Danke, alles Gute.
    Julia

  11. ***************************************************************************
    Ich will im (Reuter)Kiez blieben, muss aber aus meiner Wohnung raus, daher:
    1,5 bzw. 2-ZIMMER WOHNUNG im Reuterkiez o. angrenzenden Neukölln/Kreuzberg gesucht !!!

    Wünsche: ab 45qm, Altbau, ab 1.OG., bis etwa 430 Euro inkl. NK
    (schön sind natürlich Dielen, Helligkeit und Balkon, aber kein Muß…)

    Einzug: ab sofort oder spätestens zum 1.11.2009

    Kontakt: Hanna 0163 8473158 oder 030 61307539 oder hanna_rhiel@gmx.de

    Bitte jegliche Hinweise, Vermutungen über leerstehende Wohnungen oder auch gerne Telefonnummern von Hausverwaltungen an mich weitergeben!

    Und sehr gern diese Mail an alle Bekannten weitergeben..;-)

    DANKE DANKE!

    *hanna*
    ****************************************************************************

  12. 12 alex&simon

    wir suchen auch! altbau rund um hermannplatz! 3,5 oder 4 oder 4,5 oder, wenn nicht zu groß, dann auch 5 zimmer. und ruhig muss sie sein! und balkon und holzböden (dielen oder parkett) und keller und wannenbad mit fenster und küche mit platz zum sitzen soll sie haben! wir können warm je nach größe bis etwa 900euri zahlen. wer trotz unserer exklusiven wünsche was weiß, kann sich auch gerne unter 0173/9270962 melden. dankdankdank!

  13. 13 Sven

    hej!

    wir suchen zu dritt nach ner schmucken altbauwohnung im reuterkiez.
    hätten gerne 3 zimmer, dielen – oder parkettböden und nen balkon,
    das ganze ab 85 m². der rest ist eigentlich unwesentlich.
    das ganze idealerweise zum 1.12., hat da jemand nen kleinen tipp für uns?

    beste grüße!

    • Viel Glück, aber ihr seid mindestens ein Jahr zu spät für solche Ideen. In Friedrichshain gibt es bessere Angebote.


Kommentar verfassen

