sonntag auf dem tempelhofer feld

25Apr08

20 grad soll es am sonntag werden, nach draußen wird wohl jeder im laufe des tages einmal gehen. mein weg wird mich am sonntag auch in „mein“ abstimmungslokal in der theodor-storm-schule führen, sonnenallee ecke hobrechtstraße. ich geh nämlich abstimmen.

natürlich nervt das thema und viel mehr als bei einer „richtigen“ wahl kann ich verstehen, wenn man persönlich den eindruck hat, das einen das alles gar nicht betrifft und dass man aufgrund des aufdringlichen rummels um das thema gleich gar keine lust mehr darauf hat.

mich stört es sehr stark, wie die lokalpolitik aus einer einfachen sachfrage einen lagerwahlkampf gemacht hat, der mit fakten wenig zu tun hat und nur noch über emotionen geführt wurde. emotionen sind toll im kino und im bett, aber haben in politischen und wirtschaftlichen entscheidungen großer tragweite nichts verloren. über die, entschuldigung, beschissenen plakate aller mitspieler (ausnahme: hauke), möchte ich nichts mehr sagen müssen.


hans baluschek, sonntag auf dem tempelhofer feld, quelle.

bleibt am ende eine meinung, die aber jeder selbst finden sollte. meine argumente sind: flugzeuge über wohngebiete fliegen zu lassen, ist keine gute idee. lärm macht krank und kerosin auf dem balkon ist auch nicht so super. einen flughafen, also im wesentlichen eine sehr große brachfläche, zu einem quasi-heiligen ort zu erheben, der für immer und ewig bewahrt werden muss, weil dort mal etwas gutes passierte, ist irrational. veränderung ist nicht böse.

[x] nein.

No Responses Yet to “sonntag auf dem tempelhofer feld”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

