welt am sonntag vertraut den bösen bloggern

13Apr08

gerade einen anruf von sebastian bekommen (tausend dank!): die welt am sonntag hat heute in einem artikel über die neuen kreativen stadtteile „jenseits von mitte“ (hier online) auch in diesem blog nachgelesen. zu ihrem unglück zitieren sie genau meinen aprilscherz:

Eine Tatsache, die den Bezirk für die Kreuzkölln-Pioniere tief trifft. Im Reuterkiezblog warnt ein Autor: „Im Herbst zieht auch das gehobene Ambiente im Kiez ein — offensichtlich haben Investoren Fabrikhöfe an der Hobrechtstraße gekauft und bauen die jetzt zu schicken Lofts um und natürlich nennt sich das ganze Kreuzköllnlofts.“ Blogleserin Diane mailt empört: „Ich bin schockiert.“

hach, wie mich das freut! ein bisschen diskord schadet doch nie. (und, wie man mir berichtete, hat auch „blogleserin diane“ meine meldung in ihrer radiosendung weitererzählt.)

12 Responses to “welt am sonntag vertraut den bösen bloggern”

  1. 1 fred

    Ich liege lachend unterm Tisch. Versuch sie mal per Mail drauf aufmerksam zu machen: mal sehen, was dann passiert.

  2. 2 Diane

    Ja, hat sie – ich finds auch sehr lustig! Fein gemacht!

    Grüße ausm Radio

  3. 3 Diane

    …was soll schon passieren…Du bist ja geil Fred!

  4. 5 engl

    manuell trackbacken ist ein wenig lästig. immerhin hab ichs mal richtig geschrieben. ;-)

  5. Glückwunsch zum gelungenen Scherz.
    Hat sich die WELT schon wegen dem Honorar gemeldet? :-)

  6. das fällt ja noch ganz klar unters zitatrecht.

  7. 8 karsten

    Juhu! Herrlich!

  8. 9 andrea

    hallo philip,
    hast du etwa was anderes erwartet von der „welt“?
    schließlich hast du ja mal für den laden gearbeitet. (oder war das ein namensvetter?)

  9. nein, das war schon ich. und ich habe keine erwartungen an die „welt“, weil ich sie nie lese und auch in meinen sechs monaten dort als eher subalterner moderator niemanden aus der redaktion näher kennengelernt habe.

  10. sehr gute arbeit, philip! (-;


  1. 1 medienlese.com » Blog Archiv » medienlese - der Wochenrückblick

Kommentar verfassen

