vögel, fische, tristeza

26Feb08

man muss nur mal wieder mit offenen augen durch das viertel radeln und schon springen einem neue etablissements entgegen. in der pannierstraße 26 hat in einer ehemaligen zoohandlung das café „vögel & fische“ aufgemacht. (ich begrüße es übrigens sehr, neue sachen in alten läden zu machen, aber den namen beizubehalten.)

Vögel & Fische

außerdem gibt es am 1. märz die eröffnung der café/bar „tristeza“ in der pannierstraße 5, regulärer betrieb ab dem 3. märz.

und in der weserstraße 6 streicht auch jemand gerade die wände im ladengeschäft. jesses.

Advertisements


4 Responses to “vögel, fische, tristeza”

  1. 1 Hannes

    ist schon erstaunlich, in welch kurzen abständen „bei uns“ zur zeit neue läden eröffnen…
    auch in der sanderstr. 22 im ehemaligen „gardinen-atelier“ wird gerade fleissig renoviert.
    (und auch hier könnte es sein, dass der name beibehalten wird :-)

  2. heute flüsterte man mir, dass im gardinen-atelier ein fahrradladen entstehen würde, aber irgendwie kein herkömmlicher. na mal sehen.

  3. 3 oxmox

    schön vor allem, dass die alten buchstaben noch unter dem hässlichen leuchtkasten waren, der da vorher hing.

  4. 4 tristeza

    Oh je, da sind wir: Nach dreijaehriger Vorbereitungszeit schickt sich unser Projekt an, die Lichter dieser Welt zu erblicken. Und – hui! Wir kommen genau richtig, hat sich Neukoelln als Szenekiez doch gerade selbst entdeckt. Kann noch eine Bar ja nicht schaden. Neukoelln entwickelt momentan eine Dynamik, und wir sind mittendrin. Doch halt – was sind wir denn eigentlich? Emanzipatorisches Kollektiv mit Wunsch nach selbstverwalteter Arbeit? Na sicher! Ein Teil der vielgehassten Kiezaufwertung? Vielleicht auch das. Ein Ort der linkspolitischen Infrastruktur? Aber immer doch! Ein Raum fuer Ausstellungen und Veranstaltungen? Nehmen wir auch mit! Oder doch nur ein weiteres Cafe im Mittestyle? Wollen wir mal sehen!

    Vorübergehende Öffnungszeiten ab 3. März:
    Mo-Fr ab 18 Uhr
    Sa, So ab 14 Uhr


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: