durchs wilde neukölln

17Jan08

der „stadtteilcheck“ neukölln, der im dezember in der berliner ausgabe des stadtmagazins prinz erschienen war, ist jetzt auch online nachzulesen. der artikel an sich ist besser, als ich dachte; überschrift und einleitung hat die redaktion aber schön auf die bekannte art und weise zurechtgebogen:

EIN PROBLEMKIEZ DREHT AUF

Vom „Spiegel“ Ende der 90er Jahre noch als „Deutschlands größtes Sozialamt“ betitelt, hat sich der Wind im wilden Neukölln jetzt gedreht. PRINZ verrät die schönsten Orte des frisch erblühten Szeneviertels.

gedreht hat sich der wind im wesentlichen nur im reuterkiez, weiter nach süden im „wilden neukölln“ hat man sich beim prinz dann doch nicht getraut.

Advertisements


No Responses Yet to “durchs wilde neukölln”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: