gibt es gute currywurst im kiez?

10Jan08

habt ihr 5 millionen euro übrig? dann investiert doch in das geplante deutsche currywurstmuseum in berlin (zufällig gefunden via via via — man klickt sicht halt so durch).

um den bogen zum blogthema mal zu schlagen: so eine richtig gute currywurst habe ich noch nicht entdeckt. auf dem hermannplatz gibt es zwar diese kleine imbissbude, aber irgendwie hat die selten auf, wenn ich mal dran vorbeikomme. die sonnenallee ist in der hinsicht auch irgendwie unbefriedigend und so im kiez direkt fehlt auch ne wurstbude. ideen?

welche anderen imbisse sollte ich mir nicht entgehen lassen? am zickenplatz mag ich ja den thai-laden, den türkischen imbiss daneben hat man mir auch schon mal empfohlen, ansonsten find ich es hier in dem bereich bisher nicht so überzeugend. ich trauere immer noch der ungeschlagenen dönerbude „yakamoz“ am s+u-bahnhof hermannstraße nahe meiner alten wohnung in britz nach, die irgendwann ende 2006 leider von einem tag auf den anderen verschwunden ist.

15 Responses to “gibt es gute currywurst im kiez?”

  1. ah, noch was: wenn man schon auf der anderen seite des kottbusser damms ist, sollte man sich auf keinen fall den most excellent canadian pizza diner ron telesky (dieffenbachstr. 62) entgehen lassen. super dort.

  2. 2 zim

    best döner in town (aus eigenproduktion): didim, erkstraße kurz vor der sonnenallee
    besonders empfehlenswert ist der dürüm-döner, aber vorsicht: ersetzt locker 2 mahlzeiten…

    mit currywurst kann ich nicht weiterhelfen. gibt aber am o-platz einen bio-currywurst-imbiss, leider nicht mehr in nuova_cologne, aber immerhin dicht dran…

  3. 3 rue

    Karl-Marx / Ecke Boddinstraße gibt es okaye Currywurst.

    Der Berlin Express hat auch welche, da würde ich aber eher die Burger empfehlen.

    Bei Onkel in der Fuldastraße hat ganz schön nachgelassen, ist dafür aber billig.

    Hm. Ist natürlich alles kein Reuterkiez.

  4. WARUM SCHREIBT DENN HIER KEINER

    CITY CHICKEN?!?!!! Sonnenallee/Ecke Weichsel.

    auch gut ist eine ecke weiter (Sonnenallee/Ecke Fulda) AlSafa (was übrigens die Reine heißt. das wiederum ist wg. der früheren Einrichtung (es wurde renoviert) besonders komisch war)

    nochmal

    CITY CHICKEN und AL SAFA

  5. imrim in der boppstr. am zickenplatz ist mein favorit in sachen köfte, dürüm, döner usw.. der hauch von zimt ist einfach großartig.

  6. auf’s imrim und auf dich bezieht sich ja auch der satzteil „den türkischen imbiss daneben hat man mir auch schon mal empfohlen“. ich war aber immer noch nicht da =)

  7. wir könnten ja mal gemeinsam dort einkehren.

  8. 8 Karsten

    tach philip!

    ich glaube, ich erwähnte es dir gegenüber schon: der arabische hähnchengrill riz a (sonnenalle/ reuter) ist sehr lecker. außerdem ist der anblick der hähnchengrillmaschine allein schon spektakulär. halber broiler vom holzkohlegrill für 2,49 mit lecker sosse, knoblauchdip und arabischen brot. der connaisseur bestellt übrigens noch hummus extra dazu.

    auf bald,
    Karsten

  9. 9 jo.

    der unter ‚2‘ empfohlene erkstraßendöner ist in der tat zu empfehlen.
    schräg gegenüber ist ein ganz guter pizzaladen (namen vergessen..), wo man bis 4 uhr morgens für 3,60 ne „kleine“ (Ø33cm) pizza kriegt.
    und kurz hinterm riz a aufm weg die sonnenallee hoch richtung hermannplatz ist ein recht guter köfte kebap laden..

  10. meine freundin nötigt mich übrigens, den besten döner berlins zu erwähnen. es handelt sich um „mustafas gemüse-döner“ am mehringdamm, der nicht nur einen vorzüglichen vegetarischen döner, sondern auch einen wirklich guten hähnchendöner anbietet, obwohl ich auf den anderswo gerne verzichte. (u mehringdamm, ausgang nach südwesten/yorckstraße; keine 50 meter von curry 36 entfernt).

  11. 11 szegfue

    Wo ist denn der Zickenplatz? Wohne noch nicht so lange in Neukölln, um das zu wissen… Ich habe am Wochenende den Vietnamesen in der Weserstr. (Nähe Hermannplatz) ausprobiert. Super lecker!

  12. eigentlich heißt der hohenstaufenplatz. aber das sagt niemand.

  13. 13 szegfue

    Ah, Hohenstaufenplatz! Klingt wirklich spießig ;) Aber ich hab mal ne andere Frage. Passt allerdings nicht zu Currywurst.. Gibt es in Kreuzkölln eine Volksküche? Und ich suche noch eine Videothek. Bis auf Videoworld bin ich nicht fündig geworden.

  14. vokü kenn ich hier keine, bin aber auch nicht wirklich in dem metier auf dem laufenden. vielleicht mal beim stressfaktor nachfragen.

    aber ich kann mit einer videothek dienen. videoland, maybachufer 23. täglich 12 bis 24 uhr geöffnet. neue filme kosten 1,50 euro pro tag, der ganze rest 1 euro bzw. 50 cent für den schotter. auch ne schöne auswahl an serien, die man staffelweise für 2 (oder 2,50?) den tag leihen kann. ich mag den grummeligen angestellten, der bei jedem film, den ich ausleihe ungefragt seine filmkritik in drei worten nuschelt.

  15. 15 der alte

    mal ne frage an euch alle…

    wie lange wohn ihr denn jetzt schon hier im derzeit hippsten bezirk ?

    und wie lange denkt ihr ist es hier noch hip…bevor ihr,die und die anderen hier auch nen f.hain/prenzl.berg draus gemacht haben ????

    neukölln war mal richtig geil !


Kommentar verfassen

