zum herthaner 2.0

13Jun07

ich hab ein bisschen sorge, was heute nachmittag im erdgeschoss des hauses, in dem ich wohne, eröffnen wird. die ehemalige kneipe „zum herthaner“ (friedelstraße 12) wurde im vergangenen monat renoviert und seit gestern stehen drei esstische auf der straße vor dem haus. damit man noch an den tischen vorbeikommt, haben sie letzte woche schon das erdreich um den baum vor dem haus zum teil zugepflastert (aber nicht sehr gut).

besonders stilsicher wird das nicht, wie man schon an details erahnen konnte. neben dem stellengesuch im speisekarten-kasten, mit dem der inhaber seit einigen wochen angestellte für küche und bedienung suchte, hat er auch einen sexistischen cartoon platziert. die radikalen feministen, die ihre spuren in einigen graffiti und posterresten in der friedelstraße hinterlassen haben, scheinen in der gegend nicht mehr aktiv zu sein.

Advertisements


2 Responses to “zum herthaner 2.0”


  1. 1 die macht von der weser « kreuzkölln alias reuterkiez
  2. 2 clara’s clowns « kreuzkölln alias reuterkiez

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: